Immunsystem unterstützen ist wichtiger denn je

Der Winter steht vor der Tür und mit ihm das kalte und ungemütliche Wetter. Die aktuelle Situation lässt uns in unserem Alltag vorsichtig werden. Eine schniefende Nase oder ein Hustenanfall kann dazu führen, dass uns in der Öffentlichkeit oder beim Einkauf skeptische Blicke zugeworfen werden. Niemand will schlapp machen. In diesem Winter gilt das ganz besonders.

Mit dem Beginn der kalten und dunklen Jahreszeit schwindet jedoch die Lust auf Bewegung und Sport, das fehlende Sonnenlicht bremst die Versorgung mit Vitamin D. Der Vorweihnachtsstress und die häufig ungesunde Ernährung in dieser Zeit belastet uns zusätzlich. All das sind Faktoren, die unser Immunsystem stärker fordern als im Sommer. Hinzu kommt das notwendige regelmäßige Lüften. Der ständige Wechsel zwischen warmer Heizungsluft und der kalten Luft von draußen ist eine Herausforderung für unser Immunsystem. Daher gilt es nun, die Immunabwehr gezielt zu unterstützen.

Hier lohnt es sich im Darm anzusetzen, denn dort liegt das Zentrum des Immunsystems: 80 % der Abwehrzellen sind dort beheimatet. Eine fundamentale Rolle für die Antikörper-Bildung spielt dabei die Wechselwirkung mit einer intakten Darmflora.

ProBio-Cult® Immun enthält eine sinnvolle Kombination aus sehr gut resorbierbarem Selenat, Inulin, Acerola und Milchsäurebakterien sowie Vitamin A für die Darmschleimhaut. Dank der innovativen Darreichungsform in Drehampullen werden die 10 Mrd. Milchsäurebakterien direkt vor der Einnahme frisch aktiviert und mit der Flüssigkeit synergistisch verbunden. Der Vorteil: die Milchsäurebakterien entfalten sich genau dann, wann sie es sollen. Die kleinen Drehampullen passen in jede Tasche und sind somit auch perfekt für unterwegs.

ProBio-Cult® Immun ist exklusiv in Apotheken und Versandapotheken in Packungen mit 7 oder 36 Tagesportionen erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter Weitere Informationen finden Sie unter www.syxyl.de/themenbereiche/immunsystem.html.

Quelle: BORCHERT & SCHRADER public relations GmbH